Notfallnummer
+49 (0) 151 26378831

Männergesundheit – Was versteht man darunter?

Sie verspüren immer häufiger Lustlosigkeit oder haben Schlafstörungen? Viele Männer trauen sich leider nicht offen darüber zu sprechen, aber es ist ganz normal, dass sich der Körper im Laufe der Jahre ändert. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie gesund und fit bleiben, sind Sie bei uns genau richtig!

Eine erhöhte Reizbarkeit sowie unspezifische Symptome wie Gewichtszunahme oder auch Gelenkschmerzen, können in Zusammenhang mit einem Hormonmangel stehen. Eine Abnahme des Hormonspiegels ist bereits ab dem 40. Lebensjahr physiologisch und kann sich daher mit diesen Symptom bemerkbar machen. Kommen noch internistische Erkrankungen, wie Diabetes, Bluthochdruck und Fettstoffwechselstörungen hinzu, spricht man vom metabolischen Syndrom, welches behandelbar ist.

In der urologischen Privatpraxis Dr. Alice Salzer in der Region Hannover werden die Themen rund um die Männergesundheit aufgegriffen, fachmännisch beraten und behandelt. In angenehmer Atmosphäre und durch die jahrelange Erfahrung von Dr. Salzer können Sie sich sorgenfrei beraten lassen.

Urologie Region Hannover

4,97 von 5
aus 192 Bewertungen

Therapie und Heilung bei Dr. Salzer

Ihre Daten werden zur Bearbeitung der Anfrage gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Fachärztin für Urologie | Dr. Alice Salzer

Vita

verheiratet, 1 Tochter

• 1994 – 2002 Studium der Humanmedizin an der medizinischen Fakultät in Wien und Promotion 2002
  • 2002 – 2005 Zusatzausbildung für den Facharzt für Urologie (Chirurgie, Innere Medizin und Gynäkologie)
  • 2005 – 2013 wissenschaftliche Angestellte Klinik für Urologie und Kinderurologie Klinik der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz  (Univ. Prof. Dr. J. W. Thüroff)
  • seit 2013 Tätigkeit als niedergelassene Urologin
  • 2019 Zusatzqualifikation Männergesundheit

Medikamentöse Tumortherapie
Genetische Beratung – fachgebunden im Gebiet der Urologie
Grundkurs Palliativmedizin
Grundkurs für gutachterliche Tätigkeit
Impfkurs

Zertifikate

Die Praxisräume

Die urologische Praxis Dr. Alice Salzer in Großburgwedel befindet sich in der 1. Etage in der Burgdorfer Straße 2. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zu erreichen und bieten ausreichend Parkplätze direkt vor dem Gebäude. Die gesamte Praxis wurde im August 2017 neu errichtet und bietet jeglichen Komfort und Modernität für einen angenehmen Praxisaufenthalt.

Helle, moderne Räumlichkeiten

Mit Bahn und Auto optimal erreichbar