Nierenprobleme

Bei Nierenproblemen gibt es eine Sache, die Sie unbedingt beachten sollten: Gehen Sie frühzeitig zum Arzt! Denn je schneller die Ursache gefunden wird, desto besser stehen die Heilungschancen. Beide menschlichen Nieren spielen eine sehr  wichtige Rolle im Gesamtorganismus, weshalb hier Prävention großgeschrieben werden muss.

Der Urologe Region Hannover ist nur nicht nur hoch qualifiziert, die Ursache Ihrer Nierenprobleme zu diagnostizieren. In unserer Praxis erhalten Sie einen Rundum-Service, von einem umfangreichen Beratungsgespräch, über moderne Untersuchungsmethoden bis hin zu erfolgreichen Behandlungsmethoden.

Warum ist die Niere wichtig?

Die Niere eines Menschen übernimmt sehr wichtige Funktionen im menschlichen Organismus. Dazu zählt zum einen, dass sie für das Ausscheiden von giftigen Substanzen verantwortlich ist. Gelangen Eiweiße in den Urin, die normalerweise durch die Poren der Niere nicht im Urin landen sollten, kann dies ein Hinweis auf eine Nierenerkrankung sein.

Des Weiteren kontrolliert und reguliert die Niere den Wasserhaushalt des Körpers und ist somit für ein bestimmtes Säure-Basen-Gleichgewicht verantwortlich. Überschüssige Flüssigkeiten werden dabei wieder ausgeschieden und die Urinproduktion an die individuelle Trinkmenge angepasst. Eine weitere wichtige Funktion des menschlichen Organs ist, dass es die Hormonproduktion anregt und unter anderem einen Stoff, der die Bildung von roten Blutkörperchen anregt, produziert. Zusätzlich nimmt die Niere einen wichtigen Stellenwert bei der Blutdruckregulation ein.

Die Folgen von Nierenproblemen

Nierenprobleme erscheinen für viele Menschen zunächst lebensbedrohlich, aber die gute Nachricht ist: Eine frühzeitige Diagnose und professionelle Behandlungsmethoden heilen viele Nierenerkrankungen! Im Folgenden möchten wir Ihnen einige Krankheitsbilder der Nieren vorstellen.

Wenn das menschliche Immunsystem Nierengefäße angreift, kommt es zu einer schleichend auftretenden Nierenentzündung. Der Krankheitsverlauf einer solchen Entzündung ist ziemlich unauffällig und erst im Endstadium erkennbar. Die Folge ist, dass die Niere geschädigt ist und der Patient zur Dialyse muss. Falls Sie Nierenprobleme spüren, dunklen Urin sehen oder einen hohen Blutdruck messen, könnte es ein Hinweis auf eine Nierenentzündung sein. Umso wichtiger an dieser Stelle ist, dass Sie sich rechtzeitig beim Urologen Region Hannover melden, um weitere Folgen zu vermeiden.

Wann ist der Zeitpunkt, einen Urologen aufzusuchen?

Damit Sie gefährliche Nierenschädigungen erst gar nicht aufkommen lassen, ist die frühzeitige Behandlung Ihrer Nierenprobleme beim Urologen Region Hannover enorm wichtig. Die Anzeichen für eine schwerwiegende Erkrankung sind sehr unterschiedlich. Folgende Symptome können erste Hinweise für eine Nierenerkrankung sein. Falls Sie diese Symptome auch haben, empfehlen wir Ihnen den Kontakt zu unsere Spezialistin. Wir helfen Ihnen jederzeit!

Endlich Schluss mit Nierenproblemen – der Urologe Region Hannover ist Ihr Experte

Setzen Sie Ihren Beschwerden  ein Ende – Ihre Gesundheit ist uns sehr wichtig und wir versprechen Ihnen, dass wir schnell und schmerzfrei die Ursache für Ihre Nierenprobleme finden und umgehend individuelle Behandlungsmethoden einleiten. Der Urologe Region Hannover ist Ihr Spezialist für alle Fälle: von Nierenerkrankungen über die Prävention bis hin zu Früherkennungsuntersuchungen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!