Gutartige Prostatavergrößerung

Häufiger Harndrang, nächtliche Gänge zur Toilette und das Gefühl, dass die Blase niemals ganz leer wird. Das sind charakteristische Beschwerden, die für eine gutartige Prostatavergrößerung sprechen.

Jeder 5. Mann im Alter von 50 bis 60 Jahren hat damit zu tun. Oftmals werden diese Beschwerden zu einer erheblichen Belastung im Alltag.Sie müssen so oft zur Toilette, dass Sie nachts nicht mehr genug Schlaf bekommen und tagsüber erschöpft sind? Dann könnten dies Symptome für eine gutartige Prostatavergrößerung sein.Sprechen Sie uns an oder vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch mit unserer Ärztin Dr. Salzer von Urologe Region Hannover.

Die Prostata (Vorsteherdrüse stellt ein inneres Organ dar, welches einen Teil des Sperma produziert. Sie hat die Größe einer Kastanie, liegt unterhalb der Harnblase und umkleidet den Anfangsteil der Harnröhre.

Anat. Zeichnung einer Prostata

Wenn die Prostata wächst, kann sie auf Blase und Harnröhre drücken. Dann kann bereits Harndrang spürbar sein, obwohl die Blase längst noch nicht gefüllt ist (irritative Symptome). Andere Männer beklagen eine Harnstrahlabschwächung und das Wasserlassen dauert länger und der Urin träufelt nach (obstruktive Symptome).

Erfolgreiche Prostatauntersuchungen in unserer Praxis

Beim Urologen Region Hannover wird Verständnis großgeschrieben – die Tatsache, dass viele Patienten ein eher unangenehmes Gefühl mit einer Prostatauntersuchung verbinden, ermutigt uns  umso mehr, eine schmerzfreie und unkomplizierte Behandlung zu garantieren. Im Folgenden möchten wir Sie mit nur einigen von vielen Argumenten davon überzeugen, dass Sie unserer Kompetenz voll und ganz vertrauen können.

• Erfahrung

Dank unserer langjährigen Erfahrung und der regelmäßigen Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen ist unsere Urologin hoch qualifiziert.

• Innovativ

Unsere Praxisräume sind mit modernster Technologie ausgestattet.

• Individuelle Behandlung

Individuelle Betreuung und Behandlung.

• Vertrauen

Vertrauen und Verständnis werden beim Urologen Region Hannover großgeschrieben.

• garantierte Heilung

Ganzheitliche Behandlungsmethoden garantieren Erfolg und Heilung von Prostataerkrankungen.

• Rund um die Uhr

Unsere Behandlungen sind auf Ihre zeitlichen Bedürfnisse abgestimmt.

• Neuste Methoden

Methoden der Prostatauntersuchungen sind auf Grundlage moderner, wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt.

Als erfahrene urologische Praxis wissen wir, dass „Mann“ nicht gern über Hormonmangelsymptome spricht. Dabei kann Ihnen dank modernster Untersuchungsmethoden geholfen werden.

Unser breit gefächertes Wissen über dieses sensible Thema ermöglicht eine Diagnose und zielgerichtete Therapie