Vorsorgeuntersuchung

Heutzutage nehmen mehr als die Hälfte aller Männer nicht an der jährlichen Vorsorgeuntersuchung beim Urologen teil. Dabei ist der Prostatakrebs die dritthäufigste krebsbedingte Todesursache beim Mann. Lassen Sie es erst gar nicht so weit kommen und nehmen Sie das Früherkennungsprogramm beim Urologen Region Hannover wahr.

80 % der Patienten, die während einer Vorsorgeuntersuchung die Nachricht erhalten, dass sie bereits im Frühstadium der Krebserkrankung sind, können geheilt werden. In unserer Praxis erwarten Sie verständnisvolle Fachärztin der Urologie, die Ihnen helfen möchten. Wir können Ihnen die jährliche Krebsvorsorge in unserer urologischen Praxis sehr ans Herz legen, denn wir sind uns sicher, dass auch Sie ein sorgenfreies und gesundes Leben anstreben.

Warum ist die Vorsorgeuntersuchung wichtig?

Der Urologe Region Hannover empfiehlt Ihnen, eine Vorsorgeuntersuchung, die weitaus mehr, als die gesetzlichen Krankenkassen berücksichtigen, in Anspruch zu nehmen. Neben der regulären Abtastung sollte zudem mindestens eine Blut- und Ultraschalluntersuchung vorgenommen werden, um eine effektive Krebsvorsorge zu garantieren.

• Je früher Sie eine Vorsorgeuntersuchung wahrnehmen, desto geringer sind die Chancen, dass eine schwerwiegende Krankheit sich in Ihrem Körper ausbreiten kann
  • Eine umfangreiche und transparente Beratung ermöglicht Ihnen ein ganzheitliches Wissen über urologische Behandlungsmöglichkeiten.
  • Der Urologe Region Hannover bietet Ihnen eine individuelle und kompetente Krebsvorsorge in einer entspannten Atmosphäre an.
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen weiten unser Fachwissen aus und sämtliche Behandlungen werden evidenzbasiert durchgeführt.

Schmerzfreie und individuelle Vorsorgeuntersuchung in unserer Praxis

Unser Fachärztin freut sich über jeden einzelnen Patienten – ob Mann oder Frau – der sich für eine Vorsorgeuntersuchung entscheidet. Dieser Schritt bedeutet für uns, dass Sie Ihre Gesundheit schätzen und uns vertrauen. Es ist stets unser Ziel, mit unserem fachurologischen Wissen Ihre Gesundheit zu gewährleisten. Eine Vorsorgeuntersuchung in unserer Praxis ist jederzeit mit Vertrauen, Kompetenz und Erfahrung verbunden. Als moderne Fachpraxis bieten wir Ihnen individuelle Beratungsgespräche an, bei denen Sie ganz ohne Zeitdruck alle Fragen rund um die Vorsorgeuntersuchung stellen können. Wir betreuen Sie gerne und freuen uns, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen.