Urologie in Großburgwedel

Die Urologie hilft vielen Patienten, unangenehme Erkrankungen zu therapieren. Ganz gleich, ob Sie an einer Blasenentzündung leiden, Ihr Kind an einer Enuresis (Bettnässen) leidet oder Sie als Mann eine belastende Potenzstörung haben.

Der Urologe Region Hannover arbeitet seit vielen Jahren routinemäßig mit diesen Erkrankungen. In unserer Praxis sind Verschwiegenheit und Feingefühl eine Selbstverständlichkeit, denn nur so können wir Ihr Vertrauen gewinnen und Ihnen eine schonende und individuelle Behandlung bieten.

Womit beschäftigt sich die Urologie?

Die Urologie beschäftigt sich als Teilgebiet der Medizin mit Erkennung und Behandlung von Erkrankungen der männlichen Geschlechtsorgane und Beschwerden des Harntrakts. Beim Urologen Region Hannover erwartet Sie jedoch nicht nur der im Volksmund bekannte „Männerarzt“ – Sie können ebenso sämtliches Fachwissen unserer Spezialisten für Nieren- und Blasenerkrankungen für Frauen und Kinder beanspruchen.

Frau Dr. Salzer beschäftigt sich unter anderem mit urologischen Männerkrankheiten wie beispielsweise Funktionsstörungen der Hoden, der Prostata, der Samenleiter sowie Fehlbildungen, Entzündungen und Tumorbildungen. Im Bereich von Blasen- und Nierenerkrankungen gilt es besonders Harnwegsinfekte, Steinleiden und Fehlbildungen im Harntrakt zu behandeln. Dabei ist es wichtig, dass der Urologe sich mit sämtlichen urologischen Erkrankungen auskennt, diese umgehend erkennt und individuelle Behandlungskonzepte erstellt.

Wichtige Schwerpunkte der Urologie

Urologische Betreuung beim Urologen Region Hannover

Als qualifizierte und erfahrene Fachärzte der Urologie nehmen wir uns für jeden einzelnen Patienten so viel Zeit, wie für Gespräch und Behandlung notwendig sind. Die Betreuung unserer Patienten steht beim Urologen Region Hannover an oberster Stelle. Für uns ist es wichtig, dass Sie zu uns mit jedem urologischen Problem kommen können. Unsere modernen Praxisräume, kombiniert mit unserer langjährigen Erfahrung in der Urologie, schaffen eine entspannte Atmosphäre. Somit können wir ohne Zeitdruck über Ihr individuelles Anliegen sprechen und Folgebehandlungen auf Ihre Bedürfnisse abstimmen. Ganz gleich, ob Sie Fragen zu Ihrer Hormonstörung haben, eine Sprechstunde für Potenzstörungen in Anspruch nehmen möchten oder akute Beschwerden auftreten – wir sind jederzeit für Sie da!