Urologische Praxis

Sie sind auf der Suche nach einem professionellen Ansprechpartner im Bereich der Urologie? Sie leiden an Nierenprobleme oder an einer Harnwegsinfektion? Unsere urologische Praxis bietet Ihnen rund um urologische Angelegenheiten eine individuelle Beratung, Therapie und eine innovative Diagnostik an!

Unser gesamtes Team nimmt sich viel Zeit für jeden einzelnen Patienten – dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein Mann, eine Frau oder ein Kind sind. Wir gehen auf Ihre Bedürfnisse ein und betreuen Sie mit unserem gesamten Fachwissen. Wir freuen uns, Sie in unserer urologischen Praxis begrüßen zu dürfen.

Fühlen Sie in letzter Zeit einen vermehrten Leistungsabfall? Sind Sie öfter erschöpft und gereizt? Diese Anzeichen können Symptome einer Hormonstörung sein. Nicht nur bei Frauen verändert sich der Stoffwechsel, auch Männer sind von den Wechseljahren betroffen. Wenn sich der gesamte Hormonhaushalt des Mannes ändert, können Potenzstörungen eine Folge darstellen. Sicherlich möchten Sie nicht unbedingt in den besten Jahren Ihres Lebens an Erektionsproblemen leiden!

Der Urologe Region Hannover hat sich in seiner urologischen Praxis auf die Diagnose und Therapie solcher Störungen spezialisiert und bietet Ihnen eine individuelle Behandlung von Potenzproblemen an. So können Sie wieder Ihr Leben unbeschwert und sorgenfrei genießen, das können wir Ihnen versprechen! Aging male

Ein unerfüllter Kinderwunsch betrifft deutschlandweit ca. 25 % aller Paare. Die Ursache für die Fertilitätsstörung kann sehr unterschiedlich sein und die Behandlung setzt eine erfahrene urologische Praxis voraus. Ein Spermatest kann Partnern oft Gewissheit bringen, doch erst müssen beide Partner ihre Ängste überwinden. Der Gang zum Urologen Region Hannover wird Ihnen im Nachhinein beweisen, dass es die richtige Entscheidung war. Ein Facharzt gewährleistet Ihnen eine persönliche und zeitgleich fachliche Unterstützung, sodass Sie jederzeit Sicherheit und Vertrauen bei den Behandlungen empfinden. Kinderwunsch

Dank modernster Geräte und computergestützter Analyseverfahren kann der Urologe Region Hannover die meisten Laboruntersuchungen von Urin, Blut und Ejakulat vor Ort durchführen. Somit gewährleisten wir unseren Patienten eine schnellstmögliche Diagnostik und eine zeitnahe Besprechung der Therapiemöglichkeiten. Unsere urologische Praxis ist des Weiteren sehr eng mit unterschiedlichen Fachbereichen verknüpft, sodass viele Behandlungskonzepte interdisziplinär beurteilt und besprochen werden.

Die mikroskopische Untersuchung erfolgt direkt nach der Probengewinnung. Dabei wird das Urinsediment oder Ejakulat ausschließlich mit modernen Geräten der Labormedizin sowie von hoch qualifizierten und geschulten Fachkräften routiniert untersucht.

Der Urologe Region Hannover kann Urin, Ejakulat und Abstriche unmittelbar nach der Probenentnahme auf einen Infekt (Bakterien, Pilze) sowie sexuell übertragbare Krankheiten untersuchen. In der urologischen Praxis erhalten Sie neben einer professionellen Keimbestimmung ebenso effiziente und schnelle Heilungskonzepte, die auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt sind.

Inkontinenz, also Blasenschwäche, ist eine sehr weit verbreitete Erkrankung in. Dank moderner Geräte können wir die Ursache Ihrer Blasenschwäche fachgerecht und schmerzfrei ermitteln und gemeinsam Ihre individuelle Therapie besprechen. Handelt es sich bei dem Patienten um eine Dranginkontinenz, geschieht die Behandlung in der Regel auf medikamentöser Basis, eine Belastungsinkontinenz erfordert gelegentlich einen operativen Eingriff. Welche Blasenentleerungsstörung auf Sie speziell trifft, klären wir selbstverständlich in einem persönlichen Gespräch ab. Inkontinenz

Kinderurologische Erkrankungen werden in unserer urologischen Praxis fachkompetent und mit viel Verständnis behandelt, denn für unsere kleinsten Patienten ist der Gang zum Urologen häufig unangenehmer und schwieriger als für Erwachsene. Unsere qualifizierten Fachkräfte bieten Ihren Kindern eine individuelle und kindgerechte Behandlung von einer hochwertigen Diagnostik über effiziente Behandlungskonzepte. Wir versprechen Ihnen, dass Ihre Kinder in unserer Praxis gut aufgehoben sind und jederzeit verantwortungsbewusst betreut werden.

Für das gesamte Team des Urologen Region Hannover ist es wichtig, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen. Nur so können wir Ihnen eine bestmögliche Therapiequalität garantieren. Hochwertige, urologische Behandlungskonzepte können wir nur mithilfe der neusten wissenschaftlichen Entwicklungen in der Urologie erstellen und optimieren. Jede einzelne Behandlung in unserer urologischen Praxis basiert auf den neusten Erkenntnissen über urologische Krankheiten. Vertrauen auch Sie unserem Fachwissen und unserer Leidenschaft zur Urologie.

Unser besonderer Service

Auf Anfrage bieten wir auch unseren Patienten mit Mobilitätseinschränkungen individuellen und kompetenten Service an. Falls Sie unsere urologische Praxis nicht aufsuchen können, kommen unsere Ärztin und ihre medizinischen Fachkräfte gerne zu Ihnen nach Hause oder in Ihr Pflegeheim. Die Terminvereinbarung können Sie schnell und bequem per Telefon machen und wir versprechen Ihnen eine schnellstmögliche Visite, sodass Sie nicht unnötig länger warten müssen.

Jeder Patient ist bei uns herzlich willkommen

Für einen Behandlungserfolg spielt es keine Rolle, ob Sie privat oder gesetzlich-versichert, Mann, Frau oder Kind sind – jeder Patient wird in unserer urologischen Praxis verantwortungsvoll behandelt. Gesetzlich-versicherte Patienten können vorab einen Kostenvoranschlag für ihre Behandlung erhalten und diesen bei der Krankenkasse einreichen, oft werden die Kosten erstattet. Ebenso stehen wir Ihnen gerne rund um die Finanzierung beratend zur Seite. Wir sind Urologen für alle Fälle und Ihre Gesundheit steht bei uns an oberster Stelle, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Versicherungsstatus. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.