Tag der offenen Praxis – Nachbericht

Tag-der-offenen-Praxis-Nachbericht

Tag der offenen Praxis – Urologe Region Hannover

Nachbericht

Anlässlich unserer Praxisneueröffnung im Sommer 2017 veranstalteten wir am 29.11.17 einen „Tag der offenen Tür“ für Ärzte, Patienten und alle anderen urologisch Interessierten.

Sehr viele Besucher nahmen dieses Angebot war und ließen sich bei Kaffee, Tee, Sekt und weihnachtlichen Gebäck die einzelnen urologischen Gebiete anschaulich erklären.

An mehreren Stationen wurden die einzelnen Themen, wie Vorsorgeuntersuchungen für Mann und Frau, Klimakterium des Mannes, Inkontinenz, Kinderurologie und vieles mehr anhand von Postern, anatomischen Modellen und Fachbroschüren  durch das Praxisteam erläutert.

Besonderen Anklang fand die Demonstration unseres hauseigenen Labors: hier konnten die Besucher erfahren, wie beispielsweise die Urinaufbereitung erfolgt, und selber einen Blick in unser Phasenkontrastmikroskop werfen.

Unsere technisch auf dem neuesten Stand befindlichen Geräte, wie Ultraschall und Blasenspiegelung, wurden von unserem urologischen Team anschaulich demonstriert und konnten erfreulicherweise so manchen Schrecken nehmen…..

Aufgrund der großen Nachfrage und Interesse an der Urologie werden wir sicherlich zu gegebener Zeit erneut zum „ Tag der offenen Praxis „einladen!

Frau Dr. Alice Salzer dankt allen Helfern für ihre Ideen, Kreativität, Flexibilität und Unterstützung!